24.05.2014: Firmgruppe Mariakirchen (Landkreis Rottal-Inn) spendet 510 €

Der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn beim Helfen helfen – das hatte sich die Firmgruppe der Pfarrei mit Leiterin Maria Baier für ihr soziales Projekt bei der Vorbereitung auf die Sakramentenspendung vorgenommen. Dafür wurden Kuchen und Torten in Hülle und Fülle gebacken und jede Menge Eier gefärbt. Die Pfarrangehörigen belohnten das Projekt und den Eifer der jungen Leute mit viel Kauffreude. Und so klingelten am Ende 510 € in der Kasse, die nun an Rainer Schmidt, den 2. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe übergeben wurden. „Das habt ihr gut gemacht“, bekamen Christopher Stauder, Jan Rauchbart, Lena Kettl, Jakob Reischer und Florian Baier auch ein dickes Lob von Pfarrer i. R. Rudolf Hamp für ihr erfolgreiches Projekt.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links Christopher Stauder, Gruppenleiterin Maria Baier, Jan Rauchbart, Pfarrer i. R. Rudolf Hamp, Lena Kettl, 2. Vorstand Rainer Schmidt von der Kinderkrebshilfe, Jakob Reischer und Florian Baier.